Garnprodukte aus Yakkabog wird exportiert

Garnprodukte aus Yakkabog wird exportiert

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Yakkabog voha teks“ im Bezirk Yakkabag im Gebiet Kashkadarya ist auf die qualitative Garnherstellung aus der Rohbaumwolle spezialisiert.

In unserem Unternehmen, das seine Arbeit im April dieses Jahres begann, wurde mehr als 150 Tonnen Produkte hergestellt, sagte der Leiter „Yakkabog voha teks“ GmbH Muhsin Fayzullaev. Die Produktionskapazität des Betriebs, der mit dem ausländischen Maschinen ausgerüstet sind, beträgt 3 Tausend Tonnen Garn pro Jahr. Der Hauptteil der Produktion wird exportiert. In Zukunft planen wir, der Umsatz der verarbeiteten Produkte noch zu erhöhen und neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als hundert Arbeiter, die meisten von ihnen sind die Absolventen der Berufscolleges. Für ihre effektive Arbeit sind alle Bedingungen geschaffen. So wurden die Fahrzeuge für den Verkehr der Arbeitnehmer bereitgestellt, es gibt ein medizinisches Zentrum und Ruheräume.

Im Unternehmen ist gut koordinierte Produktionsablauf organisiert. Am Anfang werden die Rohstoffe im Vorbereitungsbetrieb gereinigt und geschlagen. Von dort befördert in die Hechelabteilung. Die ausgenommenen gewebten Bänder werden auf eine Vorspinnmaschine gebracht. Aus der Vorspinnmaschine werden in den sechs Spinnereien Vorgarn gemacht, in jedem von denen 360 Spindeln montiert sind.

Das Fertigprodukt wird an einem modernen Labor getestet, verpackt und exportiert. Nach der Ausgabe des Unternehmens mit voller Kapazität ist es geplant, die Spinnerei auszubauen und die Herstellung des Fertigproduktes einzusetzen. Dies ermöglicht Hunderte neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Ulmas Barotov, Jamshid Norkobilov (Foto), UzA