Die Vorbereitungen für die bevorstehenden Wahlen der Abgeordneten am 27. Oktober dieses Jahres sind im Gange.
Die Vorsitzende der SDP von Usbekistan, „Adolat“ Robakhon Makhmudova, hält Treffen ab, um einen aktiven Dialog mit Vertretern verschiedener Gesellschaftsgruppen zu gewährleisten, über das neue Wahlprogramm zu informieren, die Kommunikation mit den Wählern herzustellen und ihre Probleme und Bedürfnisse zu untersuchen. Auf dem nächsten Treffen am Tashkent Pädiatrischen Medizinischen Institut wurden Vorschläge in Bezug auf Hochschulbildung, Gesundheitswesen sowie das Justiz- und Rechtssystem aktiv diskutiert.

Es wurden Informationen über die Arbeit des Stadtrats der Partei in Taschkent während des Wahlkampfs, die Aktivitäten der Wahllokale und die Treffen der Kandidaten mit den Wählern bereitgestellt.

Robakhon Makhmudova sprach ausführlich über das Wesen und die Bedeutung des neuen Wahlprogramms der SDP Usbekistans „Adolat“ für 2024–2029. Die Diskussion konzentrierte sich insbesondere auf die Entwicklung des Rechtsrahmens für das Smart-Medicine-System und die vollständige Digitalisierung des Gesundheitssystems, die Einrichtung der Systeme „Elektronische Poliklinik“ und „Einheitlicher elektronischer Fragebogen“, die Umwandlung nichtstaatlicher medizinischer Organisationen in gemeinnützige Organisationen, damit sie nicht nur eine Einnahmequelle darstellen, und die Bedeutung des Schutzes der Bevölkerung vor Vergiftungen und Infektionskrankheiten durch die Stärkung der sanitären und epidemiologischen Kontrolle in medizinischen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen und Gastronomiebetrieben.

Die Umwandlung nichtstaatlicher medizinischer Organisationen in gemeinnützige Organisationen wird die Qualität der medizinischen Leistungen und die allgemeine Wirksamkeit der Programme verbessern.
Mukhtarama Komilova, UzA